Unsere professionelle Bauberatung in Mainz

Unser Serviceunternehmen Seker Bau- und Energieberatung in Mainz bietet eine umfassende Bauberatung, die auf die Wahrung Ihrer Interessen als Bauherr ausgelegt ist. Wir helfen Ihnen bei der Auswahl geeigneter Handwerker sowie bei der Qualitätskontrolle und der Feststellung von Baumängeln.

Was ist das Ziel unserer Bauberatung?

Wir möchten sicherstellen, dass beim Bau Ihres Wohnhauses oder Firmengebäudes alles termingerecht und zu Ihrer vollen Zufriedenheit abläuft. Deshalb nehmen sich unsere Mitarbeiter ausreichend Zeit dafür, Sie gut zu beraten und Sie auf alle wesentlichen Gesichtspunkte hinzuweisen, die Sie bei der Bauausführung beachten müssen. Ein Hausbau ist ein umfangreiches Vorhaben, bei dem vielschichtige Aspekte eine Rolle spielen. Deshalb empfehlen wir Ihnen, den Rat eines Experten aus unserem Serviceunternehmen einzuholen. Unsere fachkundigen Berater wissen aufgrund ihrer umfangreichen Berufserfahrung, worauf sie im Einzelnen zu achten haben. Sie können Ihnen, falls Schwierigkeiten auftreten, bei der Durchsetzung von rechtlichen Ansprüchen behilflich sein.

Worauf achten wir bei der Bauberatung?

Die fachkundigen Berater unserer Bauberatung in Mainz legen Wert auf eine umfassende Beratung von Anfang an. Deshalb begleiten Sie Ihr Bauvorhaben schon, wenn es um die Auftragsvergabe an einen Handwerksbetrieb geht.

Bereits bei der Auswahl geeigneter Handwerker ist nämlich darauf zu achten, dass diese über ausreichende Qualifikationen verfügen. Die vordergründige Einsparung von Kosten sollte Sie bei der Auftragsvergabe an einen Handwerksbetrieb keinesfalls leiten. Handwerksleistungen in ungenügender Qualität können unter Umständen Baumängel nach sich ziehen, die zeit- und kostenintensive Nachbesserungen bedingen. Schlimmstenfalls kommt es zu zeitlichen Verzögerungen bei der Fertigstellung des Bauvorhabens. Das kann eine Reihe von Unannehmlichkeiten, Haftungen für die Nichteinhaltung verbindlicher Zusagen, finanzielle Einbußen oder entgehende Gewinne bedingen. Deshalb überprüfen wir die Angebote, die Sie von Handwerksbetrieben einholen, auf Vollständigkeit und Plausibilität und geben Ihnen zielführende Empfehlungen. Bei der Kontrolle der Angebote achten wir insbesondere auch darauf, dass Ihnen ein angemessenes Preis-Leistungs-Verhältnis geboten wird.

Baubegleitende Qualitätskontrolle

Unsere Bauberatung in Mainz umfasst die Kontrolle der Handwerksleistungen, die beim laufenden Bau erbracht werden. Sollten uns Baumängel auffallen, so dokumentieren wir diese. Auf Grundlage dieser Dokumentation können Sie Ihre Ansprüche geltend machen, indem Sie mit einer Mängelrüge die Missstände beim Bauunternehmer anzeigen. Es kann im Einzelfall auch angezeigt sein, fällige Zahlungen vorerst zurückzubehalten.

Wir führen zudem eine Qualitätskontrolle der Baumaterialien durch, um drohenden Schäden durch Verwendung von Baustoffen minderer Güte vorzubeugen.

Fachkundige Bauberatung in Mainz zur Wahrung Ihrer Interessen

Unsere Bauberatung in Mainz ist Ihr kompetenter Partner für eine umfassende Bauberatung, die alle wesentliche Belange berücksichtigt. Unsere weitreichende Erfahrung und unsere fundierten Fachkenntnisse erlauben uns eine zielgerichtete Beratung, die Ihnen hilft, die mängelfreie Errichtung Ihres Bauvorhabens sicherzustellen.

Setzen Sie sich mit unserm Serviceunternehmen telefonisch oder ganz bequem über das Online-Kontaktformular in Verbindung und vereinbaren Sie einen Beratungstermin! Selbstverständlich stehen wir Ihnen auch jederzeit bei grundsätzlichen Fragen zu unserem Dienstleistungsangebot zur Verfügung.